Dank der hohen Beteiligung ist unsere Verdopplungsaktion beendet. Zusammen mit Ihnen kommen 30.000 Euro für gemeinnützige Projekte der Region zugute. Verdopplungsaktionen führen wir bis zu viermal im Jahr durch.

Tipps für Vereine

So erfahren andere von Ihrer tollen Projektidee:

Bewegen Sie so viele Menschen wie möglich, sich für Ihr Projekt einzusetzen. Denn, um Ihr Projektziel zu erreichen, zählt jede Unterstützung! Unsere Tipps für Sie:

Online-Medien

  • Machen Sie über Ihre Vereinshomepage auf die Aktion aufmerksam.
  • Laden Sie Ihre Familien und Freunde per E-Mail oder WhatsApp ein, sich für Ihr Projekt einzusetzen. Machen Sie auf die Aktion und über Zwischenstände des Finanzierungsstandes aufmerksam – auch mehrfach innerhalb des Aktionszeitraums.
  • Posten Sie den Link zu Ihrem Projektprofil über soziale Netzwerke wie Facebook.
  • Informieren Sie die eigenen Vereinsmitglieder über die Aktion und über Zwischenstände. Laden Sie zum Mitmachen ein.
  • Erwähnen Sie die Aktion in Ihrem nächsten Newsletter und versehen diesen mit einem entsprechenden Link.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Durch Artikel oder Meldungen über die Aktion in der lokalen Presse können viele Menschen erreicht werden. Dies kann die Zahl Ihrer Unterstützer deutlich steigern.
  • Geben Sie eine Zeitung heraus oder verteilen Sie Mitgliederbriefe? Weisen Sie dort auf die Aktion hin und rufen zur Unterstützung auf.
  • Plakatieren Sie bei Veranstaltungen, in Ihren Räumlichkeiten oder am schwarzen Brett.

Weitere Aktionen

  • Machen Sie bei jeder Aktivität Ihrer Organisation auf Ihr Projekt aufmerksam und werben Sie für Unterstützung.
  • Ganz wichtig ist das Netzwerk Ihrer Organisation. Nutzen Sie alle Kontakte und alle Informationskanäle, um zur Unterstützung einzuladen.
  • Sagen Sie’s allen weiter. Erzählen Sie Freunden, Verwandten, Kollegen und Nachbarn von Ihrem zu unterstützendem Projekt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren "Marketingaktionen"!